Welpen geplant für Juni/Juli 20

Info :  

Erste Zuchtstätte für Aussiedoodle in Deutschland. 

Ich züchte Aussiedoodle in Mini. 

Das heißt sie werden eine Größe von 40 - 50 cm haben und dabei einen leichten Körperbau besitzen und ~ 10-16 kg wiegen.  ( Genaue Angaben zur Größe mache ich am einzelnen Welpen.)

Alle Haararten sind nicht haarend und lösen keine Allergien aus. Trotzdem gebe ich an Allergiker nur Welpen ab nach vorherigem Test.  (Bitte sprechen Sie mich an.)

Ich erwarte das der Hund nicht länger wie 5-6 Stunden regelmäßig täglich alleine ist und ausschließlich im Haus gehalten wird.

Die meisten meiner Welpen sind Familienhunde. Davon ist über die hälfte zu Hunde Anfänger gezogen. Fast alle Welpen leben bei Allergikern. 

Manche Familienhunde machen Hundesport z.B. Agillity in Midi, Trickdog, Maintrailer, Trickdog usw. auch das Multitalent 2017 stammt aus meiner Zucht. Sie sind Reitbegleithunde usw. 

Andere begleiten ihre Besitzer zur Arbeit. Man findet sie im Büro,Apotheke, Tierarztpraxis, Friseur oder Hundesalon usw. Mehrere Hunde sind Trainerassistenten.

Andere lasten ihren Hund nur mit Spaziergängen aus. 

12 Aussiedoodle arbeiten tiergestützt mit Ausbildung. Im Kindergarten, Kinderheim, Ergotherapie Praxis, Schule, Altenheim usw. 

9 Welpen aus meiner Zucht sinwd bzw. werden Assistenzhund. Es sind die Bereiche Hypohunde, PTBS usw.

Ich würde sagen, das zeigt ein Aussiedoodle von den Tollenhunden ist zu allem zu gebrauchen.

Hunde aus meiner Zucht leben in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und der Niederlande.


                                                                            


 

Ein zuhause suchen : 

Nächster Wurf ( R - Wurf ) 

für Juni / Juli 2020 geplant 

Wurfwiederholung mit den Aussiedoodle Kiowa Tollehunde und Arcado.

In diesem Wurf sind die super Eigenschaften eines Aussiedoodle gefestigt. Absolute Rarität.  

=====================

 Tagebuch vom Q - Wurf Januar 2020


Unsere Enli hat nun 1,5 Jahre Pause gemacht. Am 26.01.2020 hat sie uns nun 8 Rüden in den herrlichsten Farben geschenkt. 

blueschwarz und schoko

red


Enli Tollehunde

Bei Interesse können Sie sich gerne schon melden. 

Vater ist mein Pudel Rüde Quincy

02.02.2020

Heute sind die kleinen Jungs 1 Woche alt.Sie nehmen sehr gut zu und ihre Mutter Enli macht alles wieder sehr souverän. 

Nun wird es Zeit für Einzelfotos.

1.)  Q - Loui zieht nach Freiburg

2.) Quito zieht nach Duisburg

3.) Quincy Flo zieht nach Euskirchen und wird Schulbegleithund.

4.) Qosmo zieht nach Düsseldorf und wird Tiergestützt in einer Praxis mit  Traumatisierten Kindern arbeiten.

5.)  Q - Eddy zieht nach Breuna

6.) Qodiak zieht nach Straubing

7.)  Q - Bruno zieht nach Hamburg

8.) Quatsch zieht nach Hanau

07.02.20

Wie immer bei uns, unterstützen sich die Hündinnen. Diesmal hat Daggi Amar ( Enlis Halbschwester ) Milch bekommen und seit Mitte der Woche säugen und betreuen die Welpen zwei Mütter. 

Für die Interessenten bzw. zukünftigen Besitzer stelle ich täglich Fotos in den WhatsApp Status. Wenn Sie die Fotos auch sehen möchten senden Sie mir bitte eine Nachricht. 

24.02.20

Inzwischen sind die kleinen Jungs 4. Wochen alt. Die ersten Interessenten waren hier. Einige Absagen habe ich geben müssen. Oma Imala und Papa Quincy dürfen nun auch zu den Welpen. Sie haben ihren Chip bekommen und fressen seit ~ 14 Tagen auch Trockenfutter, bekommen aber natürlich auch noch Milch von Enli und Daggi. 

Unsere jüngste Victoria, selbst erst 9 Monate beteiligt sich schon wieder ganz toll als Nanny.  In so einem intakten Rudel kann man wirklich gut geprägt groß werden. 


01.03.2020

Da das Wetter etwas besser geworden ist, zumindest haben wir keine Stürme mehr, dürfen die kleinen nun häufiger auf den Welpen Spielplatz. Lernen verschiedene Untergründe, Boxen, Tunnel und Rampe kennen. Oder können einfach nur ausgelassen mit dem Rudel spielen.  

Nun ist es Amtlich 7 Welpen haben ein zuhause gefunden. Leider habe ich wieder einige Absagen geben müssen, da ich bei den Interessenten kein gutes Gefühl hatte. So ist ein kleiner Lakritz Junge, unser Quatsch noch zu vergeben.

16.03.2020

Da ist der Wurm drin. Die letzten Tage hatten die Welpen wieder einigen besuch meine Freundinnen waren da. So hatten Sie besuch von fremden Rassen. Zwei Ehemalige Welpen, Clooney und Franzi haben uns und die Baby´s besucht und schließlich hatten auch ein paar Welpen besuch von ihren zukünftigen Familien. Es wurde also gekuschelt was das Zeug hält. Eine Entwurmung gab es, und die Zeichen stehen voll auf Umzug. Ich hoffe nur, die Corona Pandemie macht uns keinen Strich durch den Terminplan. 

Interessenten für Quatsch gab es auch, bzw. haben uns besuch. Aber leider nein. Ich suche für den Lakritz Jungen ein gutes und verantwortungsvolles zuhause. Bei mir muss kein Welpe ausziehen, erst wenn ich ein gutes Gefühl habe. 

 

26.03.2020 

Am letzten Sonntag hat nun auch Quatsch seine Familie gefunden. Er wird ein Hesse. Quatsch´s Familie hat auf Empfehlung von Kaya´s Frauchen zu uns gefunden. Danke schön ! 

Bei den ausgezogenen klappt es prima. Bis auf wenige, vereinzelte ausnahmen schlafen sie durch. Sie machen selten bis gar nicht ins Haus. Es kommen begeisterte Nachrichten und Fotos. Vereinzelte Fragen beantworte ich gerne. Dieses Wochenende ziehen nun auch Qosmo und Quincy Bruno zu Ihren Familien. Durch die Corona Sperren, gestaltete sich der Auszug sehr trubelig, aber den Welpen hat es nicht geschadet.