Wir haben Welpen !

Hier werden nun zukünftig Fotos von Spaziergängen, Ausflügen und Neuigkeiten erscheinen.

================================

31.03.2024

Wir wünschen allen Besitzern eines ehemaligen Welpen, unseren Freunden und Lesern dieser HP ein schönes Osterfest 





24.12.2022

Wir wünschen allen Besitzer eines ehemaligen Welpen, allen Freunden und Lesern dieser HP ein friedliches und schönes Weihnachtsfest. 

Für das Neue Jahr alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. 


16.04.2022

Nun ist das Jahr schon wieder ein paar Monate alt. Viel ist passiert. Wir haben schöne Spaziergänge mit den ehemaligen gemacht. Unsere jüngste Tala entwickelt sich super und war auch schon das erste mal läufig. 

Ein besonderes Highlight war natürlich unser Familientreffen Anfang April. Viele sind gekommen und es war einfach nur schön. Also nächstes Jahr werde ich den Hundeplatz wieder für einen Tag mieten. 

Nun freue ich mich auf das Frühjahr, im Moment ist das Wetter sehr gut, und ein paar Ausflüge und treffen sind schon geplant. Mehr auch immer in meinem Status von WhatsApp, Facebook oder Instagram.


Ich wünsche allen Welpenbesitzern, Freunden und Lesern dieser HP ein schönes sonniges Osterfest.  




24.12.2021

Wir wünschen Allen Besitzern eines Tollenhundes, allen Freunden und Lesern dieser HP ein friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2022 Gesundheit und viele schöne Tage, kurz ein zufriedenes Jahr. 


23.05.2021

Nun ist der Mai auch schon fast um, und das Wetter kennt nur Regen. Aber die Natur, immer noch zu trocken durch die Hitze der letzten Jahre, braucht den Regen - also durchhalten.

Dafür sind zwei sehr schöne Nachrichten gekommen. Nadira und Q - Floh haben erfolgreich Ihre Ausbildung bestanden. 

Nadira ist nun Assistenzhund und unterstützt ihre junge Besitzerin im Alltag. Floh ist nun Schulbegleithund.  

Wir gratulieren den Besitzern ganz herzlich, und sind sehr stolz.    


06.05.2021

Happy Birthday !!!!! 

Wir gratulieren ganz herzlich dem I - Wurf zum 5 Geburtstag und dem C- Wurf zum 8. Geburtstag. Lasst euch heute verwöhnen.  


19.04.2021

Happy Birthday ! Dem D- Wurf zum 7. Geburtstag.


08.04.2021

Dem E - Wurf alles gute zum 6. Wurftag. 


01.04.2021

Nun ist das Jahr auch schon wieder ein paar Wochen alt. Wir hatten bisher eine gute Zeit, da Kiowa uns direkt Anfang Januar 6 Welpen geschenkt hat, die mir sehr viel Freude gemacht haben. Natürlich war einiges anders, Corona und deren Verordnungen und Regeln eben. Es gab keine Besuchswochenenden für die zukünftigen Besitzer. Aber ich konnte meine Freundinnen mit Kuchen bestrechen, und so haben die Welpen trotzdem viel Besuch bekommen. Aussuchen dürfte nur eine Person, der Rest saß im Auto vor der Tür, wurde mit Kaffee/Tee versorgt und konnte nur per Video Anruf dabei sein. Eine Familie die schon fast ein Jahr gewartet hat, konnte damit nicht leben und wollte mich zwingen die gesamte Familie zu empfangen. Leider musste ich so komplett absagen. Bei einer Familie waren die Kinder für ihr alter noch sehr wüst und ungestüm. Ich habe sie gebeten noch 1-2 Jahre zu warten. Ob sie es tun ? Ich glaube es nicht. 

Aber egal zwei andere Familien haben sich gefreut, und auf Enli´s Liste wurden zwei Plätze frei. Und ich habe mich besonders gefreut das Souki zu seinem großen Bruder gezogen ist. ( Aus Kiowas ersten Wurf ).

Auch aus diesem Wurf werden wieder drei Welpen nach Ausbildung tiergestützt arbeiten. Von ihnen und den anderen kommen viele Fotos und zufriedene Zeilen.

Für alle auf Enli´s Interessentenliste. Die Damen werden läufig. 


Unser Retro Mops ist inzwischen auch schon 6 Monate alt, und tut uns allen sehr gut. Ich vermisse Victor jeden Tag, aber zwischen den Tränen bringt Hauke mich zum lachen. 

Leider hat er beim spielen mit einem Welpen sich am Auge verletzt. Das muss nun bald operiert werden.

Zum Glück kann man sich im Freien Einzeln treffen. Zwar beschränke ich auch da weitestgehend den Kontakt auf einen bestimmten Kreis, aber so treffe ich doch ein paar ehemalige Welpen und wir machen schöne Spaziergänge. So habe ich Clou, Mika, Franzi, Qosmo, Quito sowie Cira und Libby getroffen. Aber auch Hedwig hat den Weg zum Rhein noch mal gefunden. Danke das ihr noch mal von Limburg die fahrt gemacht habt. 


Wir wünschen allen Besitzern eines Tollenhundes und den Lesern dieser HP ein schönes Osterfest.





30.12.2020

Wir machen nun einen großen Sprung ins Neue Jahr.

Wir wünschen allen Besitzern eines unserer ehemaligen Welpen, unseren Freunden und natürlich auch den Lesern dieser HP ein zufriedenes Neues Jahr.

 Lauter schöne Momente und natürlich Gesundheit. Verbunden mit der Hoffnung auf mehr Normalität im laufe des Jahres 2021  



Wir wünschen allen Besitzern eines Tollenhundes, 

unseren Freunden und Lesern dieser HP 

ein schönes Weihnachtsfest.  Bleiben Sie / Ihr gesund.


Leider kann ich gerade keine Fotos hochladen.

25.11.2020 

Wie die Zeit vergeht. Heute feiern wir unseren 25. Hochzeitstag. 

Na ja eigentlich ist feiern ja nicht das richtige Wort, schließlich haben wir ja Corona Zeiten.

14.11.2020


Unser Victor ist unersetzlich, aber heute ging es zum zweiten mal in die Nähe von Halle (an der Saale), um unseren Retro Mops Hauke abzuholen. Er wärmt vom ersten Moment an unser aller Herz. 


07.11.2020

Natürlich hat unsere Imala ihren Geburtstag bei einem schönen Spaziergang mit Hundefreunden gefeiert. 

Aber wir haben noch einen Grund uns zu freuen. Die Damen sind läufig und Kiowa wurde belegt. Wir starten also Anfang 2021 direkt mit Nachwuchs. 

Und nächstes Wochenende gibt es noch etwas für unsere traurigen Seelen. Ich zähle die Tage bis dahin....   



03.11.2020

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben - wir trauern. Nicht nur ich, auch die Hunde. Der eine mehr der andere etwas weniger.  

Aber trotzdem haben wir schöne Ausflüge gemacht. Schöne Spaziergänge an der Maas zum Kloster Grefenthal usw. Treffen uns häufig mit Franzi, Quito, Quosmo sowie Clou und Mika. 

Aber heute haben wir etwas zu feiern - einen Runden Geburtstag.   Unsere Imala wird heute 10. Jahre alt. Wie schön das wir dich haben. Danke für Deine Welpen, Enkel und Urenkel. 

Gleichzeitig ist es Natürlich auch ein Zucht Jubiläum. 

Wir gratulieren natürlich auch Imalas 7. Geschwistern in ganz Deutschland. Habt einen super schönen Tag. Bleibt Gesund und macht euren Familien weiterhin viel Freude. 

09.08.2020

Wir trauern.  Unser Mops fehlt uns sehr.  Im Moment steht uns eigentlich der Sinn nach nichts.  Gerade Kiowa trauert sehr.  Vorausgegangen sind schließlich  5 Monate,  in denen unser Mops ein kompletter Pflegefall war.  Es war eine anstrengende Zeit.  Wir haben die Zeit genossen,  noch schöne Stunden gehabt.  Aber auch geweint,  den wir wussten, die Zeit miteinander ist vergänglich.  Gerade Kiowa wollte keine eigenen Welpen.  Ich finde,  das spricht absolut für sie.  



10.07.2020

Vor fast 9 Jahren habe ich das ins Tagebuch geschrieben.

 

Und 9 Jahre später kann ich sagen, er war wirklich ein 6er im Lotto. Er war mein Seelenhund. Dieser Ausdruck wird ja heute gerne missbraucht. Es gibt nur sehr wenige Hunde die das sind, nur wenige Menschen bekommen so einen Hund. Ich hatte ihn.     Auch mit seinem Azubi Fiete hat er sich sehr viel Mühe gegeben. 

Wir mussten gegen viele Krankheiten kämpfen. Zuletzt war er ein kompletter Pflegefall, aber er hatte bis zum letzten Tag einen Absoluten Lebenswillen. Er fehlt so sehr - auch den Hunden. 

08.06.2020

Neue Mitbewohner. So ganz ohne Geflügel wollte ich nun doch nicht bleiben. Nachdem nun eine Zeitlang kein Geflügel mehr bei uns lebte, die letzten zwei Gänse sind an Altersschwäche gestorben und vom Fuchs geholt worden. Wollte ich kein Geflügel mehr. Aber wie so häufig im leben, merkt man nach einigen Monaten doch, es fehlt was. Also sind Kalifonische Zwergwachteln eingezogen - erstmal.... 



25.05.2020

Der Mai geht mit großen schritten zu Ende. Ich hoffe, das wir ab nächster Woche auch wieder in kleinen Gruppen spazieren gehen dürfen. Aber was soll´s wir machen das beste daraus. Positiv die erste Hündin ist läufig. Victoria aber sie wird natürlich nicht belegt, zum einen ist sie noch zu jung, zum anderen hat sie noch keine Zuchttauglichkeit. Aber nun zieht der Rest nach.... 

Mit meiner Freundin, die noch mehr alte Hunde hat, haben wir einen Speziellen Senioren Spaziergang gemacht. Und auf dem Rückweg dürften zwei der Herrschaften in den Hundebuggy. 

Ansonsten genießen wir das schöne Wetter im Garten.  Allen voran, der ehemalige Not Pudel von meinem Mann. Auch schon stolze 12 Jahre alt.

Am letzten Samstag habe ich es endlich geschafft mich mit K - Yuki und ihrem Frauchen zu treffen. Es war ein super schöner Spaziergang. Papa Quincy, Oma Imala, K-Yuki und Mutter Enli. 

Und nun noch die Fotos der ehemaligen, die man mir netterweise zugeschickt hat. 



17.05.2020

Obwohl wir ich mir natürlich genau überlege ob ich raus gehe, brauchen die Hunde ihre Spaziergänge. Unter den üblichen Regeln und im Freien treffe ich mich also ab und an mit ehemaligen Welpenbesitzer und bleibe den nächsten Tag wieder im Garten. So ging es mit Qosmo und seinem Frauchen in den Wildpark Reken. Schließlich muss er auch viel erleben, da er später Tiergestützt arbeiten wird. Mich begleiteten dabei Arcado, Victoria und Quincy. 

Ein weiteres Treffen gab es mit Quito, seiner Mutter Enli und Vater Quincy.Seinen Vater hat Quito wohl zum fressen gern. 

Da unser alter Victor nicht mehr mit spazieren gehen kann, freut er sich bestimmt das ich häufiger den Ganzen Tag im Garten bleibe. Die Uroma Imala. Daggi Amar und Enli haben Haare gelassen. 

Der I - Wurf und C - Wurf hatten Geburtstag und so sind wieder einige Fotos gekommen. Auch von den anderen ehemaligen. Mit Clou und seinem Frauchen haben wir den 7. Geburtstag gebührend mit einem Rhein Spaziergang gefeiert. 



04.05.2020

Wir kommen aus dem feiern nicht mehr raus. Die E´s haben ihren 5. Geburtstag gefeiert. Natürlich vielen die schönen Familienspaziergängen aus. 

Aber auch Arcado´s 10 Kinder aus Lingen haben ihren ersten Geburtstag gefeiert. Und unsere Victoria hat sich doch toll entwickelt. Sie macht mir echt viel Spaß und ich freue mich schon mit ihr im Sommer die Zuchttauglichkeit zu machen. 

Aber so einige Fotos der Ehemaligen Welpen sind gekommen. DAAAANKE !

Schön das wir immer noch Kontakt haben.

Und dann war da noch ein kleines Treffen mit Qosmo. 



19.04.2020

Happy Birthday zum 6. Geburtstag dem D - Wurf.

Allem voran natürlich an unsere Daggi - Amar. 

Schön das wir dich haben.



18.04.2020

Familientreffen mit Qosmo



17.04.2020

Heute mal wieder ein paar Fotos der ehemaligen, die ich so im laufe der letzten Tage bekommen habe - Danke schön.



12.04.2020

Wir wünschen allen ehemaligen Welpenbesitzern, Freunden und Lesern dieser HP ein paar schöne Ostertage. 


24.02.20

Sehr schöne Fotos habe ich von unserem ehemaligen Welpen Paco bekommen. Er ist so hübsch geworden.


Unserem Victor fällt der Spaziergang leider immer schwerer. Aber sonst ist er noch super fit. 

Quincy in Action. 


08.02.20

Gestern habe ich mich mit meiner Freundin und ihrem Portie Jungen Bolle und unserer Ehemaligen Franzi mit der lieben Simone getroffen. Erst ein kleiner Spaziergang und dann auf in die Gruga zum Parkleuchten. Dort hatten wir eine gute Zeit. 

Arcado mit seinen Töchtern Franzi und Victoria 


07.02.20

Seit 12 Tagen haben wir Welpen. Die 8 Q - Jungs entwickeln sich prima, nehmen gut zu öffnen gerade leicht die Augen. Sie werden nicht nur von Mutter Enli versorgt, sondern auch Halbschwester Daggi Amar hat wieder Milch bekommen und unterstützt. Ein Rudel ist doch was tolles, bin sehr stolz auf meine Wauzis.

  Stolz sind wir und ihre Besitzerin aber auch auf Maja, die nach wie vor einen Super Job als Hypohund macht. 

Schöne Sonnen - Spaziergänge haben wir gemacht. Hier ein paar Fotos... 

23.01.2020

Enli steht nun kurz vor der Geburt. Die Spannung steigt und ich hoffe das wieder alles komplikationslos verläuft. Das Wohnzimmer ist umgeräumt und zum Kreißsaal umgebaut. 

In den letzten Tagen haben wir noch mal ein bisschen was unternommen. Letzte Woche Freitag ging es mit meinen Freundinnen Marisa und ihrem Porti und Ute mit dem Aussiedoodle Clou in den Zoom Gelsenkirchen. Die Hunde, allen voran meine kleine Victoria ( 8 Monate ) haben sich vorbildlich benommen und so war es ein echt toller Tag. 

Wieder sind Fotos der ehemaligen gekommen. Aber besonders sind wir natürlich auf Pepino. Der nun auch ( 6 Monate ) die Zulassung zur Assistenzhund Ausbildung bekommen hat. Liebe Grüße in die Schweiz und weiterhin viel Erfolg. 

Wir haben schöne Spaziergänge gemacht.


Am Mittwoch ging es noch mal zum Seminar bei den Ruhrpottschnauzen. War wieder super bei euch. Danke Lea und danke auch an PetsFirst in Oberhausen. 



12.01.2020

Schon wieder habe ich eine Todesnachricht erhalten. Es macht mich unendlich traurig. Die Tervuerenhündin Bhanu ist für immer und viel zu früh eingeschlafen.  Sie gehörte einfach dazu. Sie war so oft Gast in unserem Haus. Unzählige Spaziergänge oder Urlaube habe ich mit ihr und ihrer Besitzerin verbracht. Den letzten noch voriges Jahr im März. Nun bist du nicht mehr dabei, hast aber immer einen Platz in meinem Herzen. Liebe Ute,ich drück dich. 

Die Baby´s aus dem letzten Wurf werden groß. Danke für die Fotos.  

Enli geht es gut. Sie bekommt nun 2-3 Mahlzeiten am Tag, da der Magen für größere Mahlzeiten keinen Platz mehr hat. Beim Ballspielen muss sie ab und an auch mal eine Pause einlegen. Jetzt beginnt die beschwerliche Zeit und nächste Woche werde ich das Wohnzimmer um räumen und den Kreißsaal einrichten. 

Da ich die letzten Jahre keine Zeit mehr habe die Welpen Tagebücher zu führen, und immer wieder Interessenten meinen diese Fotos sind ein Katalog werde ich die Seiten in den nächsten Tagen löschen bzw. um gestalten. 


05.01.2020

Nun ist das Neue Jahr auch schon wieder voll im Gange. Erste schöne Spaziergänge wurden gemacht. Franzi, unser Urlaubs Gast, ist gestern wieder nach hause gegangen. Viele Grüße zum Neuen Jahr sind gekommen und viele Fotos in der Silvester Nacht von schlafenden oder völlig entspannten Tollenhunden. Victoria und Kiowa sind läufig, aber Land ist in Sicht, und ich muss bald das Rudel nicht mehr trennen. 

Silvester wurde bei uns verschlafen. 

Und Urlaubsgast Franzi hat erst mal ihren Knochen vergraben. Die Halbschwestern Franzi und Vici beim spielen.

Und den ersten Geburtstag haben wir auch gefeiert. Unser Ehemaliger Not Pudel ist 12 Jahre geworden. Schön das ich dich damals mitgenommen habe....


01.01.2020



31.12.2019

Wir wünschen heute Abend einen guten Sprung ins Neue Jahr

In diesem Sinne, geht es im Januar weiter....




30.12.2019

Zunächst möchte ich mich bedanken bei den vielen Nachrichten unserer ehemaligen Welpen. Es freut mich natürlich immer sehr, wenn ich lese wie glücklich die Besitzer mit ihren Hunden sind. 

Aber wir mussten auch Abschied nehmen. Ein Rüde aus der ehemaligen Mops Zucht hat den Kampf gegen den Krebs verloren und so musste sie ihn gehen lassen. Fast eine Woche haben wir gekämpft, aber letztlich doch verloren. Sonja fühl Dich gedrückt.

Dagino, gute Reise. Ich werde dich nie vergessen. Nun bist du wieder bei deiner Mutter.

Aber auch eine gute Freundin ist für immer eingeschlafen. Sie hatte einen Mops Rüden von mir, der schon vor einem Jahr vorgegangen ist. Im Dezember ist ihm nun sein Frauchen gefolgt. Ausgerechnet heute ist sie beerdigt worden, an Conner Jakim´s Geburtstag. 

Mops Victor und ich haben unsere Freundin natürlich auf ihrem letzten Weg begleitet. Ellen, nun bist du wieder mit deinen Möpsen vereint. Ich bin froh das wir uns kennengelernt haben. Gerne denke ich an unsere schönen Ausflüge zu Mopstreffen, Spaziergänge oder Reisen zu Ausstellungen mit unseren Möpsen. Danke für Deine Freundschaft.


24.12.2019

Wir wünschen allen Besitzern eines unserer Tollenhunde, unseren Freunden und Leser dieser HP ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest. 


22.12.19 

Ein letztes mal zum Weihnachtsmarkt. Diesmal ging es nach Bochum mit unserem Portie Freund Bolle. 

Und dann stand auch schon der letzte gemeinsame Spaziergang mit unseren Freunden Franzi und Taylor an. Es ging zuerst in den Wald und dann zum gemütlichen Frühstück ins Kaffee Jägerhof. 

18.12.19 

Die Zeit verrinnt. Enli ist in die dritte Trächtigkeitswoche gestartet. Ab und an ist ihr übel, und gelüste hat sie auf Milchprodukte. 

Ein paar Fotos und liebe Nachrichten von den Ehemaligen sind gekommen. Wir haben schöne Spaziergänge gemacht. 

Hier mal ein paar Fotos von unser Wasser und Tauch verrückten Kiowa 

Kiowa hat ihre Impfung bekommen. Natürlich war Arcado wieder mit zum Pfötchen halten. Aber Kiowa ist ja eh die coolste, und braucht das gar nicht. 

Arcado hat mich zum Weihnachtsmarkt am Centro begleitet. Und von einer lieben Freundin hab ich ganz tolle Weihnachtsgeschenke bekommen. Soooo lieb !!!! 


08.12.19

Wir wünschen einen schönen 2. Advent. 

In den letzten Tagen haben wir wieder einige schöne Ausflüge gemacht. Enli startet in die zweite Trächtigkeitswoche. Lichterweihnachtsmarkt im Fredebaumpark. 

Schöne Spaziergänge in der tollen Herbst Landschaft. 

Kleiner Weihnachtsmarkt in Bocholt mit Portie Freund Bolle. 

23.11.19

In den letzten vier Wochen haben wir zwei Geburtstage gefeiert. Zum einen den 9. von Imala, aus dem ersten Aussiedoodle Wurf und gestern den 5. vom Deckrüden Arcado.

Einige Interessenten haben uns besucht. Es waren nette und weniger nette dabei. Also trotz ein paar Absagen wächst die Warteliste für den Q - Wurf stetig.

Von den Welpen aus dem letzten Wurf kommen viele Fotos und Berichte. Vor allem die Trainer der Welpen haben viele positive Worte, und sind begeistert darüber was die Welpen an Erziehung und Prägung mitbekommen haben. Aber auch von den älteren Tollenhunden kommen Fotos und liebe Worte. DAAANKE !

Leider gibt es auch traurige Nachrichten. 2 Hunde von Freundinnen sind für immer eingeschlafen. Helios und Maya kommt gut über die Regenbogenbrücke. Und auch wir mussten jemanden gehen lassen. Unsere letzte Gans wurde vom Fuchs geholt. Tja die Natur ist halt so....

Ansonsten haben wir viele schöne Spaziergänge mit Freunden gemacht. 



Enli, Quincy und Fiete haben ihre Jahresimpfung bekommen.

Tja und jetzt beginnt auch schon die Weihnachtsmarkt Zeit.



29.10.19

Nun ist der Oktober auch schon fast um. So einiges haben wir unternommen und hatten schöne Stunden. 

Zunächst war da die Messe Dortmund zu der ich mit Franzis Frauchen sowie Vici und Fiete zum Power Shoppen gefahren bin. Herrlich !!!! ;) 

Am Wochenende danach stand ein sehr interessantes Seminar an. Am ersten Tag dürfte mich Vici und am Sonntag Fiete begleiten. Natürlich muss ich nicht wirklich lernen Hunde zu lesen, aber es ist schön noch mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen und somit den Horizont zu erweitern. Und die Hundeschule Rurpottschnauzen kann ich nur empfehlen. Lea, es war ein super Seminar.

In der Woche hab ich einen neuen Bodenbelag für den Welpenauslauf bekommen. Und einen Urlaubs Gast hatten wir auch, Pelle hat noch mal eine Woche bei uns verbracht. Was soll ich sagen, er hat das Leben im Rudel so genossen, das er gar nicht mehr weg wollte. 

Und dann stand Mops Victors 11. Geburtstag an. Mit der Geburtstagsfeier habe ich mir besonders viel mühe gegeben. Zum einen ist das Leider, leider für einen Mops schon ein Biblisches Alter, zum anderen war er dieses Jahr sehr krank und ich hätte niemals gedacht, das ich ihn im Oktober noch habe. Auch sein Auge ist super verheilt und wir brauchen nur noch 4 mal täglich Salbe rein geben. So hatten wir wirklich was zu feiern. Und so waren wir in einem Herrlichen Wald. Begleitet haben uns meine Freundin Marisa mit ihrem großen tollen Hunderudel. Und als Geschenk für Victor gab es Käsekuchen von ihr - den liebt er ! 


Piper und ihr Frauchen, arbeiten mit gerade mal 12. Wochen schon fleißig an ihrer Ausbildung zum Assistenzhund. Die ausbildende Assistenzhundeschule und ihr Frauchen sind begeistert von ihr.

Zum Schluss noch mal Kiowa und Vici beim toben am Rhein. 


 



07.10.2019


Gestern ist nun das letzte Hundebaby ausgezogen.  Es ging für ihn in die Schweiz und auch er soll Assistenzhund werden.  Wie auch seine Schwester aus diesem Wurf. 

Von den anderen kommen ganz viele Fotos und begeisterte Nachrichten.  Die Heimfahrt wurde verschlafen und das eingewöhnen klappt gut. Die ersten sind sogar schon im Urlaub. Also alle wieder einfach : Tollehunde. 

Für mich heißt es,  ich kann mich wieder mehr um meine jüngste kümmern.  Vici ist nun knapp 6 Monate alt.  Hat eine schöne Größe und den Zahnwechsel erfolgreich und problemlos hinter sich.  

Am Wochenende hatten wir noch mal Besuch von  Eddie,Franzi und Jupp. Es war ein schöner Nachmittag

10.09.2019

Den Geburtstagskindern alles Gute. 

Wir kommen aus dem feiern gar nicht mehr heraus. Liebe Kiowa, dir natürlich einen besonderen Gruß zum Ehrentag. Danke für deinen herrlichen Wurf und es ist einfach schön das wir dich haben. 


06.08.2019

Happy Birthday letzten Sonntag hatte unser Amerikanischer Dackel seinen ersten Geburtstag. Er ist ein ganz toller und bereichert das Rudel sehr. Macht einen guten Job beim prägen der Welpen.  


31.08.2019

Am Donnerstag war ein trauriger Tag, vor knapp 15 Jahren habe ich mir einen großen Traum erfüllt und zwei Gänse Küken gekauft. Von meiner Hand und unter der Aufsicht meiner 4 Tervueren wurden die Gänse aufgezogen. Eine tolle Zeit. Gestern ist nun unsere Lacy eingeschlafen. Sie hatte in stolzes Alter - aber es schmerzt. Dieses Frühjahr war das erste Jahr in dem sie nur ein Ei gelegt hat. Nun haben wir innerhalb eines Monats zwei liebe Tiere verloren. Ich hoffe bis der nächste geht, dauert es jetzt sehr lange. 

Nun haben wir noch eine 6 jährige Gans. Ich hoffe sie kommt mit dem Verlust klar. Ob sie noch mal eine Partnerin bekommt, oder welche Lösung wir finden muss ich noch entscheiden.... 



22.08.19

Gestern ging es in den Krefelder Zoo, so junge Hunde müssen ja viel erleben und so dürfte Vici mit Dackel Fiete und ihrem Papa Arcado in den Zoo. Arcados ältere Tochter Franzi und ihre Familie haben uns begleitet und wir hatten einen schönen Tag. 


18.08.19

Den Geburtstagskindern alles Gute zum ersten Geburtstag. Lasst euch schön feiern, mit allem was zu einem perfekten Hundetag dazu gehört. 


16.08.19

Die kleine Victoria ist jetzt 16 Wochen alt. Nun also ein Junghund und entwickelt sich prima. Völlig Unkompliziert eine echte Bereicherung für das Rudel. Man hört ja immer so einiges, daher gebe ich mal ein wenig an. Sie hat noch nichts kaputt gemacht, Fährt gerne Auto, und versucht auch schon selbst rein zu springen. Kommt auf Zuruf zuverlässig egal bei welcher Ablenkung zurück. Geht an der lockeren Leine. Bleibt Problemlos alleine, geht aber auch super gut mit ins Restaurant, Einkaufszentrum oder Zoo. Ist seit ~ 4 Wochen absolut stubenrein, heißt sie geht völlig selbstständig raus. Das erwarte ich von einem Hund in dem Alter. Nein, das ist kein Zufall, sondern erarbeitet man sich. Ich betone dies hier, da ich Vici schließlich auch gekauft habe und die Vorbereitung von der Züchterin war viel schlechter als es mein Anspruch an einen Welpen bei der Abgabe ist. Na ja und wie man sieht hat sie auch noch richtig viel Spaß bei uns. 

11.08.19

Unser Clärchen fehlt. Vor allem Mops Victor kommt natürlich nur schlecht mit seinem Verlust klar. 

Am Freitag haben wir einen großen Ausflug mit meinen Freundinnen gemacht. Ein schöner Waldspaziergang und anschließend in ein Bauernhof Café. Marisa und Ute es waren schöne Stunden.

Am Samstag war dann Fähre fahren angesagt. Was so ein echtes Rhein Kind ist, muss doch auch die Überquerung zu Wasser üben. ;)  Monika schön das du mit warst.

Die P - Hunde Babys schlafen, trinken und öffnen langsam die Augen. Was man halt so macht.... 



06.08.19 

Gestern war ein trauriger Tag, unser Clärchen ist für immer eingeschlafen. Sie war schön länger sehr krank, baute immer mehr ab. Wir haben viele Untersuchungen machen lassen. Sie hat Medikamente bekommen, die kurz etwas halfen, aber letztlich hat der Krebs gesiegt und sie ist ganz friedlich eingeschlafen. Alle Hunde konnten sich von ihr verabschieden.  Du warst so ein Temperamentsbündel. Hast einen tollen Wurf gehabt und unzählige Aussiedoodle Welpen mit der Mutter zusammen gesäugt. Hast mich in der Hundeführerschule unterstützt. Warst unsere Rudel Chefin bis zuletzt. Du hinterlässt eine sehr große Lücke. 




02.08.19

Am Montag hat unsere Kiowa ihren ersten Wurf bekommen. 8 Rüden und 1 Hündin. 

Die kleinen entwickeln sich prima. Nehmen super gut zu und sind einfach nur süß. Daggi - Amar fühlt sich mit verantwortlich und säugt seit gestern mit.  Da es der P - Wurf ist, wird die Hündin natürlich den Gedenk Namen PIPER bekommen. Die ersten besuchts Termine ( ab 25.08. ) sind schon gemacht. Da ich noch nicht alle Familien persönlich kenne entscheidet sich dann ob überhaupt noch Welpen frei sind.  

28.07.19 

Piper du fehlst !!!! Heute jährt sich deine Ermordung zum 6 mal. 

Deine Ur Enkelin erwartet gerade ihren ersten Wurf. Das tröstet etwas - du lebst !

14.07.19

Noch 14 Tage, wenn Kiowa vorher nicht zerplatzt. 

13.07.19

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. 

Unsere kleine ist ganz der Papa. Total souverän und unkompliziert. Kurz sie macht mir viel Spaß. Wie es sich für die Sozialisierung eines kleinen      Hundes gehört, habe ich viel mit ihr unternommen. Zumal ich ab Anfang August sicherlich auch wieder mehr durch die eigenen Welpen zu tun habe. Aber Fotos sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Also :Ein schöner Tag im Wildpark Frankenhof in Reken.

Erstes Rinderohr.  Vici und Fiete lieben den Rhein.  Inzwischen wächst Kiowas Bäuchlein... Aber den sehr schöner Spaziergang im Wildgehege Wesel hat sie trotzdem genossen. 

    

Gesundheitlich machen uns beide Möpse ziemliche Sorgen und da ihnen auch, die zwar vor Jahren umgebaute Treppe ins Wohnzimmer, immer mehr Probleme macht, haben sie nun eine Rampe bekommen. 

23.06.19

Am Freitag war es endlich soweit, ich habe Arcados Tochter abgeholt.

Was soll ich sagen, eine Wasserratte - ganz der Papa. 




15.06.19 

Heute feiert Quincy seinen 3. Geburtstag. Mein super Deckrüde, toll das ich dich habe. Mein echter Hundefreund. 



10.06.19

Nun haben wir schon 2 Trächtigkeitswochen um. Obwohl ich eigentlich die Geburt kaum erwarten kann, finde ich die Zeit rennt nur so. Am Donnerstag hat unsere Hedwig nebst Zweibeiner aus Limburg noch mal den Weg nach Dinslaken gefunden. Wir haben einen sehr schönen Spaziergang am Rhein gemacht. Richtig Familie : Oma, Mutter und Enkel. Schön das wir uns getroffen haben.

Ansonsten wird Dackel Fiete gerade Wassertauglich gemacht. 

Zwergpudel Leo hat noch einmal den Verband gewechselt bekommen. Diesmal konnte die Schiene ab, und es gab nur noch einen leichten Verband. Diesen werde ich Ende der Woche endgültig abmachen. 


26.05.19

Gute Nachrichten die nächste Hündin hat endlich nachgezogen, und so hat Arcado unsere Kiowa gedeckt. Auf diese Verbindung freue ich mich sehr. Natürlich gibt es schon Interessenten, aber bei Interesse senden Sie mir doch einfach eine email. 

aussiedoodle@tollehunde.de

Und was macht eigentlich unser Dackel Baby ? Der Ami ist inzwischen auch schon 8 Monate alt, und wir lieben ihn alle !!!!! Nun Dackelblick halt.... 

Der Komplizierte Buch von unserem Zwergpudel Leo verheilt sehr gut. In der letzten Woche waren wir zum nachröntgen, und es sieht sehr gut aus. Seine Schiene wird er noch 14 Tage tragen müssen, aber das stehen wir auch noch durch. 

Mops Victor hat sich dafür eine schlimme Magen und Darm Grippe eingefangen. Wir dachten wirklich wir verlieren den alten Mann, ich habe schon einige Tränen vergossen. Zuerst wurde er auch noch völlig falsch behandelt. Diese Tierärztin kennt wohl nur eine Krankheit. Wir vermissen unseren Dr. Hesselmann so sehr !!!! Aber Victor ist ein Kämpfer und wieder fit. Wir sind so erleichtert. 

Am Donnerstag war ich mit meiner Freundin Marisa in Lingen. Schöner Spaziergang mit meinen Jungs und ihren Porties an der Ems. Lecker essen bei Burger King und wir haben Arcados Welpen besucht. Die 9 sind echt klasse ! Eine kleine Hündin hat es mir dabei besonders angetan....


19.5.19

Die gute Nachricht vorweg, die erste Hündin ist läufig, endlich können wir decken planen und uns sicher auch auf Welpen freuen. :) 

Am Freitag war ich mit meiner Freundin Simone und natürlich zwei Hunden, diesmal waren es Arcado und Fiete, zur Messe Hund und Katz in Dortmund. Shoppen hat sich wie immer gelohnt. 

Vor ein paar Wochen habe ich für Arcado ein Geschirr anfertigen lassen, und das ist nun auch endlich gekommen. 

Wir haben viele schöne Spaziergänge gemacht, und dabei natürlich auch wieder Fotos. Hier mal eins von Mama Enli, Vater Quincy und Töchterchen Kiowa. 

Wieder sind auch viele Nachrichten und Fotos der schon lange ausgezogenen Welpen gekommen. Obwohl ich die Fotos nach der neuen Datenschutzverordnung nicht mehr so einfach einstellen kann, möchte ich an dieser Stelle aber auch noch mal DANKE sagen. 

Besonders gefreut habe ich mich aber über die Bestandene Prüfung von Madinkas Frauchen. Sie ist nun Fachkraft für tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen im Sozial-und Gesundheitswesen. GLÜCKWUNSCH. Auch sie nimmt ihre zwei Hunde mit zur Arbeit, und weiß was sie tut. Zum wohle der Hunde und Patienten. Danke auch, das ich immer noch an Maddis Leben teilhaben darf. 

Und um den Tag perfekt zu machen kamen auch wieder Fotos von Cira und Libby.   Aber das muss ich noch mal einstellen. Die zwei haben mit ihrem Frauchen an der Rally Oberdience - Turnier teilgenommen. Cira hat 92 und Libby 89 Puntke ( von 100 Punkten ) bekommen. Mit Cira arbeitet Anke ja schon lange sehr erfolgreich. Aber klein Libby habe ich zurück genommen. Nach nur kurzer Zeit, hatte die Besitzerin den Hund ziemlich versaut. Mir gelang es aber ihr wieder halt zu geben und dann dürfte sie sogar bei Anke einziehen. Nun wurde ihr leben doch noch gut. Also liebe Anke, Glückwunsch zum Erfolg, und danke das die zwei bei Dir ihr zuhause gefunden haben. 


06.05.2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem C - Wurf zum 6. Geburtstag.      


05.05.2019

Arcado gratuliert seinen Kindern vom I - Wurf zum 3.Geburtstag. Ihr lieben habt einen super schönen Tag, ganz wie Hund ihn sich wünscht.  In dem Zusammenhang Gratulieren wir auch ganz Herzlich Ignatz - Scotch und seinem Frauchen zur Bestandenen Ausbildung zum Besuchtshund. Obwohl nur Ehrenamtlich hat sein Frauchen eine 7. Monatige Ausbildung gemacht, und geht jetzt mit Scotch z.B. ins Altenheim. Dafür meinen absoluten Respekt. Es ist sooo wichtig nicht einfach mit einem Hund ins Altenheim zu gehen. Es ist ja heutzutage so in  dies zu tun. Aber ohne Kenntnisse vor allem im lesen von Hunden, wird das schnell zur Quall für einen völlig überforderten Hund.  Also !!!!!! 


04.05.2019

Von unserem Krankenlager gibt es gute Nachrichten. Mops Clärchens Behandlung ist abgeschlossen, die Medikamente verträgt sie gut und so kann sie auch wieder spazieren gehen. Auch der Bruch von unserem Pudel Opi verheilt gut, und es scheint als bräuchte er keine OP. Den Verband lässt er gut dran. Natürlich braucht er keinen Trichter oder ähnliches. Gute Erziehung ist das Zauberwort. Nein heißt Nein, auch wenn man nicht daneben steht.

In der letzten Woche haben wir es endlich geschafft, und uns noch mal mit Leni und seinem Frauchen zum Spaziergang zu treffen.Oben, die Eltern Daggi Amar, Quincy und Leni mit seiner Oma.  // Unten Leni und Oma Imala.

Gestern war ich mit dem Ami Dackel Fiete und Arcado zum Shoppen in Kalkar zur Hundemesse. vor allem für Frauchen.  


27.04.2019

Im Moment macht Mops Clärchen uns etwas Sorgen. Ihre Nieren arbeiten nicht gut und im Herz ist Wasser. Aber zum Glück spricht sie gut auf die Behandlung an. 

Gestern morgen war ich mit Franzis Familie im Duisburger Zoo. Da läuft zur Zeit eine Test Phase für besuche mit Hund. ( In vielen Zoos ist es üblich, das Hunde mit dürfen. ) Es war ein schöner Tag. 

Gestern Nachmittag war mein Mann dann mit seinen Zwergpudel Leo und Daggi am Rotbachsee spazieren. Zwei völlig Rücksichtslose Fahrradfahrer fuhren ohne Klingel oder ähnliches an den Hunden vorbei und einer überfuhr dabei Leo. Der vor Schmerzen schreienden Hund wurde einfach ignoriert. Andere Hundehalter bzw. eine Mutter mit Kind wären beinahe auch Opfer der Rowdies geworden. Unfassbar sowas. Leo hat einen komplizierten Bruch, und wir hoffen jetzt, das der 11 Jahre alte Hund nicht noch platten eingesetzt bekommen muss. Na wenigstens der Verband ist Chic. 

20.04.19  

Wir wünschen allen Freunden, Besitzern eines Welpen und Lesern dieser HP ein schönes Osterfest. 

19.04.19

Wir sind schon wieder am feiern. Heute gratulieren wir den 6 Welpen vom D - Wurf zum 5. Geburtstag.  

Wie immer gab es einen schönen Geburtstag Spaziergang am Rhein. Leider waren viele vereist und so waren wir eine sehr kleine Runde. Aber es war sehr schön.    

Jupp

Picknick und toben am Rhein.

Die ersten Gäste werden müde

Rückweg

Andrea, lieben Dank für die schönen Fotos.

08.04.19

Alles Gute zum 4. Geburtstag dem E - Wurf. 

Besonders gratuliere ich natürlich unserer Enli Süße du bist ein Traum Hund. danke für deine Welpen. ( Enli mit 4.Wochen u.mit 2 Jahren. )

Eve Amy

30.03.2019

In der letzten Woche hieß es endlich noch mal ein paar Tage Urlaub machen. Mein Mann war bereit die  Rentner und Gänse zu versorgen und so konnte ich mit 5 Hunden zur Nordsee fahren. Mit meiner Freundin und ihren zwei Hunden haben wir uns ein schönes Haus gemietet und dann hieß es erholen. Schöne Spaziergänge und lecker essen... Leider war das Wetter echt mies. Unwetter und viel Regen, also richtig Norddeutsches Schiett Wetter !                                           




19.März 2019


Wir wünschen dem Mädchen Trio vom H - Wurf Alles Gute zum dritten Geburtstag


11.März 2019

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag mein liebes Clärchen.



01.JANUAR 2019

Wir wünschen allen Tollenhunden und deren Familien ein zufriedenes 2019 ! 


Die Party bei uns lief nicht so gut, die ersten sind schon vor Mitternacht umgefallen, und selbst die Gäste haben nicht durchgehalten. 

    



29.12.2018



24.12.2018     

Allen ehemaligen Hunde Babys nebst deren Familien, allen Freunden und Lesern dieser HP wünschen wir friedliche Weihnachten. 

 


14.12.2018

Weihnachtsmarkt Zeit    


13.12.2018     

Daggi Amar´s Bäuchlein wächst, aber sonst geht es ihr gut. Also starten wir entspannt in die beschwerliche Zeit der Trächtigkeit. 



02.12.2018   

Ihr Neun vom B - Wurf ich wünsche Euch ALLES GUTE ZUM 7. Geburtstag. Lasst euch schön feiern.


Neues von Nirina : Sie genieß das Leben im Rudel und fasst auch wieder vertrauen zur Beständigkeit von Menschen Toben mit Mama. Oder       bei einem Spaziergang mit Brüderchen Murphy. 

Die längst fällige Impfung hat sie nun auch bekommen. In der Praxis war sie total souverän und gelassen. Selbst auf dem Behandlungstisch rollte die kleine sich direkt auf den Rücken, damit die Ärztin ihr auch besonders gut das Bäuchlein kraulen kann.   


28.11.2018

Gute Nachrichten gibt es von Nirina, ich habe ein sehr nettes Ehepaar aus der Nähe von Heidelberg kennengelernt, und vor allem bei Nirina war es liebe auf den ersten Blick. Ein wenig bleibt sie natürlich noch bei uns. Heute Mittag geht es zum Tierarzt zur Wiederholungsimpfung und im Dezember ist dann der Umzug geplant, ich hoffe diesmal endgültig. 

19.11.2018

So einiges ist in den letzten Wochen passiert. Anfang November ist überraschend mein Schwager verstorben. Gute Reise, Du wirst mir vor allem als Kollege fehlen. 

Letzten Donnerstag bin ich nach Lübeck gefahren um Nirina wieder nach Hause zu holen. Ihre Besitzerin war aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sie zu behalten. Eigentlich sollte sie für sie ein Assistenzhund werden. Sehr schade, vor allem da Narina so ein großes Potenzial hat. Jetzt soll sie erst mal wieder zur Ruhe kommen. 


Aber es gab auch erfreuliches. Am 07.11.18 dürfte ich endlich mein Dackel Baby abholen, die Möpse haben nun einen Azubi. Es ist eine Amerikanischen Zwergdackel Rüden. Gesundheitlich müssen die zwei Möpse etwas kürzer treten und können sich mehr ausruhen und das Leben/Rente genießen.            Er macht mir sehr viel Freude und das ganze Rudel liebt ihn sehr. 





09.11.2018

Happy Birthday dem L - Wurf zum ersten Wurftag. 


03.11.2018

Heute freue ich mich ganz besonders zu gratulieren. 

Wir gratulieren unserer Imala und ihren Geschwistern ganz herzlich zum 8. Geburtstag. 

Einen besonderen Geburtstagsgruß geht an unsere Imala  Meine Liebe, ich freue mich auf deinen neuen Lebensabschnitt mit Dir als Rentnerin. Das hast du dir echt verdient. 

Ganz viele Fotos auf der HP findet man von Schoko. 


15.10.2018

Ihr G`s Alles Gute zum 3. Geburtstag. Lieben Dank für die Fotos die ich heute von euren Familien bekommen habe. Ihr seit Klasse.... 


09./10. September 2018

Den Geburtstagskindern  : Alles Gute zum ersten Geburtstag.

Einen besonderen Gruß natürlich an unsere Kiowa, die einfach nur Genial ist.