Wir haben Welpen !

Wir vertrauen der Firma Bosch Hundetrockenfutter. 

Ein 60 jähriges Familienunternehmen aus dem Schwarzwald.

Sie bieten unter anderem eine reiche Palette an Futtersorten für die Hündin in den verschiedenen Lebenslagen bzw. in der Aufzucht der Welpen. 

Aber natürlich auch die erwachsenen bzw. unsere Senioren werden bestens versorgt. 





 


=StandSeptember2020=====================================


Wir füttern auch Getreidefrei. www.wildborn.com





                    


Stand Januar 2021 

Zur Firma Mars / Effem



Vor ~ 2 Jahren habe ich begonnen das Futter umzustellen.

Wir füttern nichts mehr von der Firma Mars / Effem.

 Es gibt mittlerweile sogar mehrere Rückrufe der Firma, da Fehler gemacht werden, die gesundheitsschädlich für die Hunde sind, und auch zu Todesfällen geführt haben. 


   

Seit gut 30 Jahren vertraue ich  der Firma Mars !  

         

In all diesen Jahren habe ich gesunde, fruchtbare und langlebige Hunde. Etwas, was unter anderem nur mit einem guten Futter zu erreichen ist.
 
Wir halten engen Kontakt zu den Ernährungsberatern der Firma Mars.
In Ihnen haben wir Tierärzte als Kompetenten Ansprechpartner.

Wir besuchen einige immer sehr informative Seminare der Firma. 
Ich habe das Pet.- Center sowie das Werk in Verden (Niedersachsen) im September 2011 und Dezember 2014 besichtigt. Für mich wirklich beeindruckende Tage. 
Übrigens, die Süßigkeiten mögen wir Zweibeiner auch gerne.



Unter anderem setzt sich die Firma Mars aber auch für einige sehr schöne Projekte ein.
Wir legen in der Aufzucht unserer Welpen sehr viel Wert auf eine gute Sozialisierung. 
So arbeiten sehr viele unserer ehemaligen Welpen mit Menschen für Menschen und    es schließt sich wieder der Kreis gemeinsamer Interessen rund um den Hund....

Seit März 2014 spendet die Firma Mars bei jeder Bestellung 1 Euro für die Gesellschaft  zur Förderung Kynologischer Forschung ( gkf ) bei der auch wir Mitglied sind.


1. Lesen mit Hund Seminar für Pädagogen und Ehrenamtliche

http://www.mars.com/germany/de/press-center/press-list/news-releases.aspx?Siteld=70&ld=5326

2. Heimtiere helfen heilen - Vortag zur Mensch - Tier - Forschung

http://www.mars.com/germany/de/press-center/press-list/news-releases.aspx?Siteld=70&ld=5279

3. Tagung  "Tiergestützte Therapie & Pädagogik"


http://www.mars.com/germany/de/press-center/press-list/news-releases.aspx?Siteld=70&ld=5111