Aussiedoodle = Tollehunde

Für ~ Ende August 2018 erwarten wir unseren nächsten Aussiedoodle Wurf.

Einige Interessenten warten schon viele Monate. Einige habe ich auch schon bei einem besuch oder gemeinsamen Spaziergang kennengelernt.  

Schreiben Sie mir eine email oder rufen an. Bitte teilen Sie mir mit wie ein Hund bei Ihnen leben soll, familiäre Situation usw. insbesondere auch wie lange er berufsbedingt alleine bleiben soll. Schließlich liegt es in meiner Verantwortung das passende zu Hause für die kleinen Aussiedoodle zu suchen. Es geht mir nicht darum schnell die Welpen zu verkaufen. Mensch - Hund sollen zueinander passen, damit beide glücklich sind. 

 

Eltern werden der schokobraune Pudel Quincy und die Aussiedoodle Hündin Enli. Ich erwarte alle Farben und Fellarten. Die Welpen werden nicht haaren und keine Allergien auslösen. Sie werden zwischen 40 - 50 cm groß und dann zwischen 10 - 15 kg wiegen. 

 

Vater Quincy,Tochter Kiowa, Mutter Enli, Halbschwester Daggi-Amar und Oma Imala

=============================================================

15.07.2018

Nun ist es amtlich, das Bäuchlein ist voll. 

29.07.2018

Das Bäuchlein und der Hunger wächst.  Aber zum Glück, schwimmen geht noch, und für den Hunger wurde die Portion erhöht. 

Die erste Geburtsvorbereitung hat es gestern auch schon gegeben - einmal Haare kurz, und so können wir nun in die Beschwerlicheren letzten Wochen der Trächtigkeit starten. 

Desweiteren habe ich mich entschlossen, den Welpen wieder ( wie früher auch ) Namen zu geben. 


13.08.2018 

Die Interessentenliste ist ober voll. Ich nehme keine weiteren Interessenten mehr an. Jetzt müssen wir erst mal abwarten wie viele Welpen fallen.

Ansonsten ist der Kreißsaal eingerichtet und wir sind froh das es nicht mehr so heiß ist.


25.08.2018

Die Welpen sind da. Die Geburt haben alle gut überstanden und die kleinen nehmen super gut zu. Jetzt freue ich mich auf eine tolle Zeit mit den Welpen.



 Die Welpen sind natürlich noch nicht ausgesucht, aber alle Welpen sind versprochen. 

Bedanken möchte ich mich wieder bei der Assistenzhundeschule von Carina Stanek.  www.hum-ani.de  für die Zusammenarbeit und in das in meine Hunde und mich gesetzte Vertrauen. 

25.09.2018   

Wie immer habe ich ein paar Familien nun doch abgesagt und so sind ein paar Welpen wieder zu vergeben und würden sich über ein schönes zuhause freuen.

Frei sind 3 red Merle Hündinnen. Alle haben ein ganz tolles Wesen. Sind völlig unkompliziert und werden sicher ihren neuen Besitzern sehr viel Freude machen. 

 Nadira ist reserviert

 Sie zieht nach Regensburg und wird auch ein Assistenzhund


Es suchen noch ihre Familie

  Nanouk und

  Maike

12.10.2018

Ich freue mich, auch Nanouk hat jetzt die richtige Familie gefunden. Sie zieht nach Idstein, die Empfehlung kam von Kayas Familie. Lieben Dank, das ist nun schon der zweite Welpe der Dank Eurer Empfehlung sein zuhause gefunden hat.

Es sucht somit nur noch unsere lustige Maike die richtige Familie.